Aktuelles für Firmenkunden

# Sommer 2017

Produkte & Lösungen

Testsieger und Qualitätsführer

Perfekt im Service und führend im Außenhandel: Zahlreiche Awards dokumentieren erneut die Stärken der Commerzbank. Verliehen wurden die Auszeichnungen vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und der renommierten Fachzeitschrift „Global Finance“.

DISQ Award: Klares Votum für die Commerzbank
DISQ verglich bundesweit 24 Unternehmen auf ihre Service-Qualität im Bereich B2B. Um den Preisträger zu ermitteln, wurden neun Befragungen ausgewertet, in die rund 14.200 Verbrauchermeinungen sowie 850 Entscheider-Interviews (B2B) einflossen. Ergebnis: Die Commerzbank ist Testsieger im Kundenurteil B2B.

Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität die Commerzbank sowie die besten Unternehmen aus 16 weiteren Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2017 aus.

Gleich vier Global Finance Awards
Die international angesehene Fachzeitschrift „Global Finance“ aus New York verlieh der Commerzbank 2017 gleich vier Awards. Hervorgehoben wurden insbesondere ihre Leistungen in der Außenhandelsfinanzierung und im Cash Management. Konkret erhielt die Commerzbank dabei Auszeichnungen sowohl als „Best Trade Finance Provider in Germany“ als auch – zum zweiten Mal in Folge – als „Best Global Bank for Export Finance“. Im Cash Management wurde die Bank als „Best Overall Bank for Cash Management in Central & Eastern Europe“ und „Best Treasury & Cash Management Provider in Germany“ prämiert. Die Auswahl der „Best Cash Provider 2017“ sowie der „Best Trade Provider 2017“ aus 83 Ländern erfolgte in einer exklusiven Befragung, die in der Februar-Ausgabe von „Global Finance“ publiziert wurde.

Zusätzlich kürte „Global Finance“ die mBank, eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, zum Landessieger für Polen im Global Finance Ranking „World’s Best Treasury and Cash Management Providers 2017“.

Bildrechte: Commerzbank AG